Basar: Zahlreiche Besucher in der Eichenäcker-Schule

Dornstetten. Bei ihrem alle zwei Jahre stattfindenden Basar öffnete die Eichenäcker-Schule in Dornstetten wieder ihre Pforten und bot ein adventlich dominierte Verkaufssortiment an.

Die Besucher kamen gleich zu Beginn in Strömen. Die Adventskränze, Adventsgestecke und Schülerarbeiten trafen den Geschmack der Besucher. Rasch waren die ersten Auslagen verkauft. Auch die kulinarischen Angebote wurden gut angenommen. Ein englischer Tea-Room stand ganz im Zeichen der Kunst, denn dort wurde "Tea and Art" präsentiert, Teegenuss inmitten eines mit Schülergemälden geschmückten Klassenzimmers.

Auf dem oberen Schulhof gab es Glühwein, Punsch und heiße Wurst. Auf dem unteren Schulhof verkauften Eltern Mistelzweige. Bei den jungen Besuchern fand die von der Frühberatungsstelle organisierte Tombola und das von den Praktikanten angebotene Basteln und Malen großen Anklang. Damit wurden die Vorarbeiten der Schüler mit ihren Lehrern bei der Herstellung der Schülerarbeiten und das Engagement der Eltern beim Herstellen der Adventskränze belohnt. Beim Singen in der dekorierten Aula stimmte man sich nochmals auf die Adventszeit ein.