Neubau: Mehrfamilienhaus im Zentrum

Dornstetten (wg). Bei zwei Neinstimmen und zwei Enthaltungen stimmte der Dornstetter Gemeinderat mehrheitlich dem Neubau eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße 17 in Dornstetten zu.

Ein regionaler Bauträger plant, in der Gartenstraße ein Mehrfamilienhaus mit vier Etagen samt Dachgeschoss und Tiefgarage – geplant sind acht Wohneinheiten und insgesamt 15 Stellplätze – zu erstellen. Da sich das Vorhaben im ungeplanten Innenbereich befindet und sich die Planungen gegenüber der vorliegenden Bauvoranfrage nochmals in einigen Punkten verändert hatten, hatte das Gremium erneut über dieses Bauvorhaben zu entscheiden.

Bei den abschließenden Fragen der Gemeinderäte beklagte sich Jörg Hamann (Freie Bürger) darüber, dass bei der Einweihung eines neues Geschäfts in der Tübinger Straße kein Vertreter der Verwaltung dabei war: "Da ist ein Leerstand wieder voll, und keiner von der Verwaltung hat sich sehen lassen." Allerdings war, wie Hauptamtsleiter Oliver Zwecker ausführte, dieser Termin der Verwaltung überhaupt nicht bekannt.