Auffahrunfall an der Bushaltestelle

Dornstetten. 6000 Euro Schaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 7 Uhr an der Bushaltestelle in der Freudenstädter Straße in Dornstetten ereignet hat.

Fußgänger überquert die Straße, ohne sich umzuschauen

Ein Autofahrer war an der Bushaltestelle am Bus vorbeigefahren. Als er diesen beinahe passiert hatte, tauchte vor dem Bus ein Fußgänger auf, der die Straße überquerte, ohne sich umzuschauen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, traten der Autofahrer und ein nachfolgender Fahrer voll auf die Bremse, woraufhin es zu dem Auffahrunfall kam, berichtet die Polizei.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer im ersten Wagen leicht verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fußgänger blieb unverletzt.