Einen Scheck über 3000 Euro übergaben Ulrike Ade und Alexander Bohnet an Roland Wehrle (von links). Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Unimog-Club übergibt Spende

Dornstetten (af). Beim Jahrestreffen in Dornstetten hatte die Regionalgruppe Nordschwarzwald des Unimog-Clubs Gaggenau auf besondere Art Spenden gesammelt. Der Erlös aus den Geländefahrten mit Passagieren, aufgestockt um private Spenden – insgesamt 3000 Euro –, wurde jetzt beim Helferfest an Roland Wehrle, Geschäftsführer der Nachsorgeklinik in Tannheim, übergeben. Die Einrichtung kümmert sich um krebskranke Kinder.

Das Helferfest mit rund 50 Gästen wurde in großem Rahmen mit Programm umgesetzt. Mitglieder der Gruppe führten mit vier Fahrzeugen eine Unimog-Quadrille vor. Rolf Höhn zeigte den Film vom Jahrestreffen. Ein Spiel setzte Axel Graf mit seiner Familie um. Alexander Bohnet, Regionalleiter des Clubs, dankte allen Helfern.