Am Montagabend ist bei einem Unfall auf der B 28 zwischen Pfalzgrafenweiler und Freudenstadt eine 22-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Foto: Feuerwehr

Junge Frau kollidiert mit Sattelzug. Auto schleudert Böschung hinunter und kommt an Baum zum Stehen. Feuerwehr rettet eingeklemmte Frau.

Dornstetten - Am Montagabend ist bei einem Unfall auf der B 28 zwischen Pfalzgrafenweiler und Freudenstadt eine 22-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die junge Autofahrerin geriet kurz vor Aach aus bislang noch nicht bekannter Ursache mit ihrem Seat nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem Sattelzug. Durch die Aufprallwucht wurde der Seat nach rechts abgewiesen, schleuderte eine Böschung hinunter und kam an einem Baum zum Stehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Dornstetten rettete die im Auto eingeklemmte und schwer verletzte 22-Jährige, die mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer des Sattelzugs erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in das Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von einen Abschleppdienst geborgen werden. Der mit rund 16 Tonnen Frischfleisch beladene Sattelauflieger, dessen Kühlung weiterhin funktionierte, wurde durch den Abschlepper am Dienstagmorgen nach Musbach transportiert. Bis zur Bergung der verunglückten Fahrzeuge musste die B 28 bis etwa 2 Uhr gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. dauern noch an.