Dornhaner Verein löst sich auf Vorschlag der Vorsitzenden nach zwölf Jahren auf / Interesse an Aktivitäten lässt nach

Dornhan. In der letzten ordentlichen Hauptversammlung der "Pow(d)er Boarder Dornhan" haben die Mitglieder die Auflösung des Vereins beschlossen.

Im Jahr 2002 hatten sich einige junge Snowboard-Begeisterte aus Dornhan und Umgebung zusammengetan, um einen Verein zu gründen. Die Mitgliederzahl wuchs auf zeitweise über 25 an. In den vergangenen Jahren organisierten sie etliche ein- und mehrtägige Ausfahrten. Sowohl mit eigenen Autos als auch mit einem eigens gemieteten Bus ging es in Skigebiete in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Ein jährlicher Höhepunkt war die Ausfahrt nach Ischgl mit bis zu 50 Teilnehmern.

Aber auch die schneefreie Jahreszeit wurde für die Kameradschaftspflege genutzt. So waren eine jährliche Wanderung mit anschließendem Grillen, ein Ausflug in den Klettergarten sowie die Jahresabschlussfeier feste Bestandteile des Vereinslebens. Als Höhepunkt galt die Veranstaltung einer Disco in der Stadthalle 2006. Auch ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt durfte bis vor zwei Jahren nicht fehlen.

In der vergangenen Zeit wurde es laut Mitteilung allerdings immer schwieriger, das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Einige Mitglieder zog es aufgrund von Studium oder Beruf weg von Dornhan, sodass sich die Mitgliederzahl verringerte. Auch die vom Vorstand organisierten Ausfahrten hatten an Wirkung verloren. So war das Interesse der Mitglieder am aktiven Vereinsleben zuletzt nur noch spärlich.

Letztendlich schlugen die beiden Vorsitzenden Marit Glück und Gerhard Günther die Auflösung des Vereins vor. So bestand die Tagesordnung der letzten Hauptversammlung aus Themen, die die Aufgabe des Vereins beinhalteten. Doch ganz sang- und klanglos wollte die Versammlung ihren Verein dann doch nicht verabschieden, sie beschloss eine letzte Ausfahrt nach Ischgl. Mit dieser endet die zwölfjährige Geschichte der "Pow(d)er Boarder".