45 Kinder wollen wissen, was die Sportvereine zu bieten haben. Foto: Vereine Foto: Schwarzwälder-Bote

Schnuppertag bei Sportvereinen Weiden und Marschalkenzimmern

Dornhan-Weiden/Marschalkenzimmern. Die Sportvereine Weiden und Marschalkenzimmern veranstalteten erstmals als neu gegründete Spielgemeinschaft im Jugendbereich einen gemeinsamen Jugend-Schnuppertag für die Jahrgänge 2006 bis 2009. Der Einladung folgten 45 Kinder, die in zwei Stunden auf dem Sportgelände Marschalkenzimmern an acht verschiedenen Stationen einen Einblick in verschiedene Übungsformen erhalten konnten.

Nach Begrüßung durch Jugendtrainer Sascha Schlotter wurden die Kinder in altersgerechte Gruppen eingeteilt und nach und nach durch alle Stationen geführt. Neben klassischen Fuß- und Handballspielen gab es Elfmeterkönigturniere, Kegelschießen, Farbkoordination, Hindernis-parcours, Fangspiele und weitere Wettkämpfe.

Am Ende erhielten die durchweg begeisterten Kinder Goldmedaillen. Mit dieser Veranstaltung will die SG beider Vereine den Kindern ihr sportliches Angebot schmackhaft machen und die gemeinsame Jugendarbeit noch weiter stärken. Bei tollem Wetter war dies auch eine rundum gelungene Veranstaltung.