Traditionelles Fest im Weidener Rathaushof

Dornhan-Weiden. Seit nunmehr 20 Jahren veranstaltet der Verein Eltern für Kinder am Nikolaustag im Weidener Rathaushof das traditionelle Nikolausfest. Und auch dieses Jahr hat sich die Feier wieder als Publikumsmagnet erwiesen. Mehr als 120 Kinder durften sich beim Nikolaus und bei Knecht Ruprecht ein kleines Geschenk und etwas zum Naschen abholen.

Erstmals hatten der Nikolaus und Knecht Ruprecht in diesem Jahr tierische Unterstützung – der weiße Esel Hannes begleitete die beiden auf ihrem Weg zum Rathaushof. Für alle, die für ein Geschenk schon zu alt waren und die nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollten, gab es eine Tombola mit zahlreichen Preisen und Trostpreisen.

Traditionell gestalteten der Kindergarten Weiden, die Grundschulen von Marschalkenzimmern und Weiden, die Chor-AG der Grundschule Weiden sowie die Canto Wida Kids das Rahmenprogramm, und die Kinder, Erzieherinnen und Lehrerinnen waren mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei. Damit niemand nach diesem kurzweiligen Programm mit leerem Magen nach Hause gehen musste, hatte der Verein Eltern für Kinder mit Pommes, Roter Wurst, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch auch an das leibliche Wohl der Besucher reichlich gedacht.