Arbeiten in "Braunhalde" beginnen heute

Dornhan. Der Hauptweg im Dornhaner Stadtwald, Distrikt Braunhalde, wird ab heute, Freitag, instand gesetzt. Dazu wird das Wegeprofil bearbeitet, sodass Regenwasser beidseitig abfließen kann, anschließend wird eine neue Schotterschicht aufgebracht.

Nachdem die Stadt im vergangenen Jahr in ein besseres Wassermanagement mittels Gräben und Rohrdurchlässen investiert hatte, bilden die anstehenden Arbeiten den Abschluss einer grundlegenden Sanierung des Braunhaldewegs.

Die Wichtigkeit der Maßnahme zeigt sich laut Mitteilung beim Blick auf die Landkarte, denn der Weg erschließt nicht nur viele Hektar Wirtschaftswald, sondern wird auch von Radfahrern und Spaziergängern genutzt.

Unerlässlich für den Erfolg der Arbeiten sei die Sperrung des Weges bis Ende September, damit sich die Sand-Wasser-gebundene Schotterschicht vollständig setzen, abbinden und verfestigen könne. Neben dem ohnehin bestehenden Fahrverbot für Kraftfahrzeuge im Wald werden auch die Radfahrer gebeten, auf andere Strecken auszuweichen.

Zuwiderhandlungen der Sperrung können mit Bußgeld belegt werden.