Gemeinsame Taten: Kinder und ihre Väter haben Drachen gebastelt. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Papa-Kind-TagDrachen fliegen um die Wette

Dornhan. Kürzlich fand ein Papa-Kind-Tag im evangelischen Kindergarten in Dornhan statt. Zusammen stellten sie einen Mülltüten-Drachen her. Zuerst wurde der Umriss auf einen Müllsack aufgezeichnet und ausgeschnitten. Danach wurde der Mülltüten-Drachen mit Holzstäben stabiler gemacht, die Ecken wurden mit Ösen und Klebeband fixiert. Zuletzt wurde das gute Stück bunt verziert. Hierbei waren Kinder und Väter sehr kreativ.

Manche Drachen hatten nun ein lustiges Gesicht, andere Tiere oder Autos auf ihrer Drachenhaut. Jedes Exemplar war einzigartig. Als alle Drachen fertig waren, mussten sie natürlich ausprobiert werden.

Die Kinder rannten mit ihren Werken über das Außengelände des Kindergartens, und die Drachen flogen im Wind um die Wette. Zum Abschluss hörten die Kinder und Väter eine Drachengeschichte, die durch ein Anspiel der Erzieherinnen lebhaft gestaltet war.

Schnitzelweckle und Getränke rundeten den Abschluss ab. Väter und Kinder bedankten sich mit einem kräftigen Applaus für den gelungenen Nachmittag.