Gespräche bei Kaffee und Gebäck Foto: Kretschmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Asylkreis: Begegnung mit Flüchtlingen

Dornhan (kk). Beim Begegnungskaffee des Asylkreises in Dornhan spendeten ehrenamtliche Helferinnen die Backwaren. Ein syrisches Ehepaar mit zwei Buben brachte syrische Spezialitäten mit. Die Organisatoren hatten eine festlich gedeckte, lange Tafel im kleinen Saal der neuapostolischen Kirche vorbereitet. Bei Kaffee, Tee und Kuchen unterhielten sich die 45 Personen, pflegten Gemeinsamkeit und Freundschaft. Spielsachen für die Kleinen gab es zur Genüge. Das Foyer wurde zum Bobby- Car-Parcours umfunktioniert.

Auf Wunsch der Gäste gab es eine Führung durch die Räumlichkeiten der Kirche. Die Besucher erfuhren, dass bei großen kirchlichen Ereignissen in den Räumen bis zu 1000 Menschen Platz finden. Anschließend war bei Getränken und kleinen Häppchen noch genügend Zeit für ein gemütliches Beisammensein. Ein großes Dankeschön ging an die ehrenamtlichen Helfer für diesen unterhaltsamen Nachmittag.