Gute Stimmung herrschte bei der SWR1-Disco in der Dornhaner Stadthalle. Foto: Vanessa Nägele

Veranstaltung lockt am Samstagabend zahlreiche Besucher zum Tanzen in die Dornhaner Stadthalle.

Dornhan - Einmal jährlich steht beim Sportverein Lichtenfels Leinstetten ein großes Ereignis auf dem Programm. In diesem Jahr hatten sich die Verantwortlichen für eine SWR-1-Disco entschieden und wurden dafür mit einer vollen Stadthalle und einer grandiosen Stimmung belohnt.

Bunt gemischt war das Publikum, das sich am Samstagabend in der Dornhaner Halle zusammenfand. Mit dem Verkauf von mehreren hundert Karten ließ bereits der Vorverkauf erahnen, dass der Abend vielversprechend verlaufen würde. Auch der Absatz an der Abendkasse boomte, so dass die Stadthalle bereits früh gut gefüllt war. "Natürlich sind wir stolz darauf, so viele Gäste willkommen heißen zu dürfen", äußerte das Veranstaltungsteam.

SWR-1-DJ Maik Schieber unterhielt das Publikum mit bekannten Evergreens aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren sowie bekannten Charthits von heute. Mit einem besonderen Mix aus einigen Schmuseballaden und vielen schnellen Liedern heizte er der Menge so richtig ein. Natürlich durften auch populäre Schlagersongs wie Helene Fischers Dauerbrenner "Atemlos" nicht fehlen.

Beim Tanzen, Springen und Singen kamen die Besucher mächtig ins Schwitzen. Ihren Durst konnten sie an der Bier- oder Cocktailbar stillen, wo sich der Ausschuss des Leinstetter Sportvereins um den Ausschank kümmerte.