Schulungsgebäude wird abgerissen

Dornhan (tz). Das frühere Schulungsgebäude der Firma Vollmer neben dem alten Friedhof in Dornhan wird abgerissen. Für die Neugestaltung des Areals gebe es bereits Vorschläge: "Wir werden schauen, was man davon realisieren kann", erklärt Bürgermeister Markus Huber. Das gesamte Sanierungsgebiet Balmerstraße werde nun planerisch aufgearbeitet, um es nach und umzusetzen.

Parallel dazu will die Stadt in Leinstetten das Baugebiet "Hausacker" angehen. Einen Bebauungsplan gebe es schon seit zehn Jahren. Die Bauarbeiten seien bereits ausgeschrieben. Huber geht davon aus, dass mit der Erschließung noch in diesem Jahr begonnen wird. Die Erschließung der "Bühlerstraße II" im Marschalkenzimmern wird nach Auskunft von Huber fortgesetzt. Im zweiten Bauabschnitt können noch drei öffentliche und drei private Bauplätze geschaffen werden. Damit sei das Baugebiet abgeschlossen. Im Innenbereich werde es weitergehen.

Für 2015 ist die Erschließung des Baugebiets "Fürnsaler Steig III" geplant. Die Grundstücke in diesem Baugebiet sind offenbar begehrt. Bis auf zwei Plätze seien alle verkauft worden, teilt Markus Huber mit. Fünf weitere Bauplätze werden in "Fürnsaler Steig III" noch erschlossen. Dann ist auch dieses Baugebiet fertiggestellt.