Platzgestaltung in Gundelshausen im Rahmen von "Dornhan 2030"

Von Marzell Steinmetz

Dornhan. Das Bürgerfest zum Stadtentwicklungskonzept Dornhan 2030" findet Anfang Mai 2015 in Gundelshausen statt. Die Platzgestaltung in der Ortsmitte – eines der vorgeschlagenen Projekte – soll bis dahin fertiggestellt sein.

Wie Bürgermeister Markus Huber mitteilt, hat die Stadt beim Schlachthaus ein Gelände erworben. Ein Zaun wurde bereits versetzt. Das Areal wird aber noch angepflanzt und zu einem Treffpunkt für die Bürger gestaltet. "Das ist für uns modellhaft", sagt Huber. Ähnliche Überlegungen gebe es in anderen Ortsteilen.

Flächen für ein Kleinspielfeld hat die Stadt in Busenweiler erworben. Um auf dem alten Sportplatz zu kicken, mussten die Kinder bisher die Landstraße überqueren. "Das macht keinen Sinn", meint Huber. Der Sportplatz soll abgebaut werden. Das neue Rasenfeld wird in der Nähe des Zeltplatzes der Familie Blocher angelegt. Zu dem von der Stadt gekauften Grundstück gehört außerdem eine Hütte, die sich, so Huber, als Treffpunkt eignen würde.

Er ist überzeugt: "Wir haben für die Weiterentwicklung des Ortes eine gute Lösung gefunden." Zumal auf dem Aischfeld auch das schnelle Internet in Zusammenarbeit mit der Stadt Alpirsbach in Reichweite kommt. Die Verkabelung sei erledigt, jetzt suche man einen Betreiber.