Artur Glück freut sich nach 35 Jahren noch einmal über ein großes Dankeschön von der Stadt. Foto: Schnekenburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadt verabschiedet Bauamtsleiter Artur Glück in den Ruhestand

Dornhan (bos). Das Personalkarussell hat sich auf dem Dornhaner Rathaus schneller gedreht als gedacht. So gab es an der Spitze des technischen Bauamts einen echten Stabwechsel – nach 35 Jahren. Und weil Artur Glück, der 1979 in den Dienst der Stadt trat, nicht nur ein kompetenter, sondern auch ein netter Mensch ist, erlaubte er es, den Übergang zu seinem Nach-Nachfolger Matthias Pickhardt doch unterstützend mitzugestalten.

Bürgermeister Markus Huber, der Glück jetzt auch mit einer Ehrung durch die Stadt im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung öffentlich verabschiedete, erinnerte an das "Riesen-Pensum", das der Bauamtsleiter gemeistert und damit in der Stadt "vieles bewegt" habe. Da sind zum Beispiel die Großprojekte Seniorenzentrum, Farrenstall, Flüchtlingshaus, Bauhof, die Sanierungen von Rathaus oder Leinstetter Schule, die Glück verantwortlich begleitet hat. Vieles andere, Stichwort Tiefbau, nimmt man gar nicht wahr, verlässt sich aber täglich darauf. Glücks Spuren fänden sich in jedem Teilort wieder; er habe viele Entscheidungen für die Stadt und die Bürgerschaft getroffen.