Frieder Alt (Zweiter von rechts) gewinnt den Hasen, die anderen Teilnehmer einen Trostpreis. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft: Frieder Alt gewinnt den Hasenlauf

Dornhan-Bettenhausen. Die Narrenzunft "Schnecken" Bettenhausen hatte zu ihrer Kirbe eingeladen. Eine deftige Schlachtplatte erwartete die Besucher in der Alten Schule. Dazu gab es am Nachmittag Kuchen und Kaffee. Viele Wanderer, Freunde der Narrenzunft und die Mitglieder nutzten dieses Angebot und zuhause blieb die Küche kalt.

Im Vordergrund stand der beliebte "Hasenlauf". Alt und Jung machten mit, und Frieder Alt konnte als glücklicher Gewinner einen großen schwarzen Hasen mit nach Hause nehmen. Als Trostpreise gewannen Simon Gross, Fabian Noll und Sarah Lea Schanz jeweils eine Schachtel süße Leckereien. Beim Schinkenschätzen gewann Julian Haug den immerhin fast fünf Pfund schweren Schinken.