Johannes Falk Foto: Schwarzwälder-Bote

Johannes Falk bringt deutsche Pop-Poesie nach Dornhan

Dornhan. Johannes Falk ist am Samstag, 18. Oktober, auf Einladung von KKF Kunst & Kultur im Farrenstall zu Gast im Bürgersaal. Er stellt dort ab 20 Uhr die Lieder seiner neuen CD "360°" vor. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchlese und im Bürgerbüro Dornhan, außerdem unter www.reservix.de.

Die Songs von Johannes Falk sind ein melancholischer und kraftvoller Rundumblick auf das Leben – deutsche Pop-Poesie. Wenn der Wahl-Heidelberger Singer-Songwriter vom Abschied nehmen singt, von Menschlichkeit und von der Liebe als das Maß aller Dinge, dann nimmt man ihm das ab. Dabei entlockt er seinem Klavier nicht nur leise Töne: Unterstützt von seiner Band (Christoph Carl sowie Andie Mette und Dave Mette, die man bereits als Bandmitglieder von Philipp Poisel kennt) wächst mancher Song zu einem epischen Werk an.

Johannes Falk wurde 1977 in Darmstadt geboren. Bereits im Alter von 13 Jahren gründete er zusammen mit drei Brüdern seine erste Band und widmete fortan neben seiner Ausbildung zum Chemikanten jede freie Minute der Musik, dem Songwriting und Bandprojekten. Unter Anderem gab er als Frontsänger der hessischen Band "on a mission" rund 200 Konzerte – darunter vor 30 000 Menschen bei der TV-Liveübertragung "Sound of Frankfurt" und erhielt mit ihr 2001 den "Independent Music Award" – für Originalität, Live-Qualität und kreatives Songwriting. 2004 kehrte Johannes Falk seinem Beruf in der Chemiefabrik den Rücken und widmet sich seitdem ausschließlich der Musik.