Andacht am Altar mit einer Bildertafel, wie sie in Leinstetten schon früher an Fronleichnam verwendet wurde Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Blumenteppiche mit Motiven gestaltet / Musikalische Umrahmung

Dornhan-Leinstetten. In Leinstetten hat das Fronleichnamsfest Tradition. Nach der Messe trug Diakonin Birgit Bronner die Monstranz zu vier geschmückten Altären im Ort. Zahlreiche Gemeindemitglieder nahmen an der Prozession teil.

Bei jedem Altar wurden ein Ausschnitt aus dem Evangelium gelesen und danach die Fürbitten gesprochen.

Für die musikalische Umrahmung sorgten der Kirchenchor, der Männergesangverein und der Musikverein. Am Schluss erfolgte der Segen in vier Richtungen.

Mit viel Liebe und Sorgfalt gestalteten mehrere Familien im Ort individuelle Motive für ihre Blumenteppiche und den Altarschmuck und gaben so dem hohen Feiertag einen würdigen und festlichen Rahmen.

Im Anschluss an die Prozession wurde neben der Kirche zum Gemeindefest eingeladen.