Der Ortschaftsrat Fürnsal flankiert von Bürgermeister Markus Huber (rechts) und Ortsvorsteher Helmut Kraibühler: Petra Kalmbach (ab Zweite von links), Jürgen Reich, Gerhild Hamberger, Reinhard Kraibühler, Rosemarie Keck und Andreas Gökeler Foto: Schwarzwälder-Bote

Helmut Kraibühler soll an Spitze bleiben

Dornhan-Fürnsal. In der jüngsten Sitzung des Fürnsaler Ortschaftsrats wurden die wieder- und neugewählten Mitglieder Gerhild Hamberger, Petra Kalmbach, Rosemarie Keck, Andreas Gökeler, Reinhard Kraibühler, Jürgen Reich und Helmut Kraibühler verpflichtet.

Anschließend beriet das Gremium die Personalvorschläge an den Gemeinderat für die Vertretung der Ortschafts. Für das Amt des Ortsvorstehers wurde wieder Helmut Kraibühler vorgeschlagen. Die Stellvertretung sollen Gerhild Hamberger und Reinhard Kraibühler ausüben. Für die Vertreterversammlungen der Zweckverbände Wasserversorgung Brandeck, Abwasserverband Unteres Glatttal und Glatttalfreibad wurde der Ortsvorsteher nominiert.

Aus dem Ortschaftsrat ausgeschieden sind Rudolf Lägeler, Sebastian Leicht, Gerhard Pfau und Wolfgang Nübel. Gerhard Pfau hatte dem Gremium 30 Jahre lang angehört, die anderen Ausgeschiedenen jeweils seit fünf Jahren.

Bürgermeister Markus Huber und Ortsvorsteher Helmut Kraibühler ließen die Ereignisse aus den Wahlperioden Revue passieren und dankten den Ausscheidenden mit Anerkennungsurkunden und Geschenken für ihre ehrenamtliche Mitarbeit. Besonders herausgestellt wurde das 30 Jahre währende Engagement von Gerhard Pfau.