Diese Pyramideneiche verschönert nun die Ortsdurchfahrt. Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder-Bote

Pyramideneiche vom Musikverein gespendet

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö.) Bei der Erneuerung der Ortsdurchfahrt wurde vor Jahren neben der Bushaltestelle ein Baum gepflanzt. Nun hat diesen Baum eine Krankheit befallen, und er musste entfernt werden. Zur besseren Gestaltung neben der großen Bitumenfläche hat jetzt der Musikverein Marschalkenzimmern als Ausgleichsmaßnahme einen hier in der Region seltenen Ersatz, eine Pyramideneiche, gespendet. Senioren des Vereins und Ortsvorsteher Gerhard Röhner haben unter fachkundiger Anleitung von Roland Schuler den Baum gepflanzt und eine statische Stütze gegeben. Spender und Ortschaftsrat hoffen, dass sich der resistente, drei Meter hohe Baum gut entwickelt und alle Freude an dem Patenbaum haben.