Vereinsmeisterschaften und Laienturnier bei der Tischtennisabteilung des SV Marschalkenzimmern

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö). Bevor die 27. Tischtennis-Vereinsmeisterschaft begann, gab es am frühen Sonntagmorgen in der Mühlwieshalle ein gemeinsames Frühstück, das zur kameradschaftlichen Atmosphäre der Tischtennisabteilung des SV Marschalkenzimmern beitrug.

Turnierleiter Frank Grözinger gab die Aufteilung der beiden Gruppen bekannt, in denen je zehn Spieler jeder gegen jeden spielte.

Insgesamt wurden bis 13 Uhr 32 Spiele bestritten, wobei sich die ersten acht Spieler für die Endrunde qualifizierten.

Dann sahen die Zuschauer ein spannendes Endspiel über fünf Sätze mit spektakulärem Ballwechsel zwischen Nico Grözinger und Darius Faller.

Dem erst 15-jährigen Darius Faller – ein Nachwuchstalent – gelang es, seinen Vereinsmeistertitel zu verteidigen, den er nun drei Mal errungen hat.

Bei der Siegerehrung durch Spartenleiter Otto Dressel wurde deutlich, dass Darius mit zu den besten Spielern des Bezirks Oberer Neckar zählt. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die vier Erstplatzierten ein Präsent.

 Platzierungen bei den Vereinsmeisterschaften: Sieger und Titelverteidiger Darius Faller, 2. Nico Grözinger, 3. Frank Grözinger, 4. Volker Faller, 5. Steven Chu, 6. Otto Dressel, 7. Juri Ossipov, 8. Markus Zimmermann, 9. Dieter Mönch und 10. Jasmin Chu.

Nach den Vereinsmeisterschaften am Sonntagmorgen hat am Nachmittag Spartenleiter Otto Dressel das Tischtennis-Laienturnier ausgerufen. 14 motivierte Spieler, sieben Frauen und sieben Männer aus Dornhan, Peterzell, Holzhausen und Schwenningen, gingen an die Platten und waren bereit, um den Pokal zu kämpfen.

Weil die langjährigen Titelverteidiger Boris und Andy Deininger aus Freudenstadt nicht präsent waren, sahen die Spieler ihre Chance und gingen mit kämpferischem Elan zur Sache. Jeder absolvierte sechs Spiele.

Bogdan Stark aus Dornhan punktete zwar mit seinen Schmetterbällen, doch Lokalmatador Gerd Hezel konnte sich mit seiner Schnitttechnik durchsetzen und holte den Pokal der Männer.

Schöne Spiele gab es bei den Frauen, die mit ruhiger Hand und viel Spaß die Bälle über die Platten jagten und den Männern nacheiferten. Wie im Vorjahr hat sich bei diesem Turnier Sonia Rößler durchsetzen können und zum zweiten Mal in Folge den Pokal gewonnen.

Dieser Tischtennistag gilt als Höhepunkt des Sportlerjahres der Tischtennisfreunde. Otto Dressel bedankte sich bei den Frauen für ihre Unterstützung, besonders für die vielen gespendeten Kuchen.

 Die Platzierung der Männer (Laien): Turniersieger Gerd Hezel, 2. Bogdan Stark, 3. Steffen Drott, 4. Mathias Sanislo, 5. Reiner Glück, 6. Artur Glück und 7. Attila Szaniszlo.

Die Platzierungen der Frauen (Laien): Turniersiegerin Sonia Rößler, 2. Karin Chu, 3. Dorothee Mönch, 4. Rosa Scherer, 5. Beate Scherer, 6. Marie-Luise Hornberger und siebte Marianne Schittenhelm. Allen Teilnehmern wurde je eine Urkunde und ein Foto.