Zwei Bands spielen beim Jubiläum am 9. Mai im großen Festzelt in Marschalkenzimmern

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö). Sie werden der Namensgebung ihres Vereins "Motorsportfreunde Feschtwagen" auch nach 30 Jahren immer noch gerecht, was die Schriftführerin Anja Baur dokumentierte und mit viel Humor den Anwesenden in der Hauptversammlung vortrug.

Mehrmals haben die 55 Mitglieder im Jahr 2014 gefestet und Spanferkel verzehrt. Gut besucht war die Schlagerparty, und eine Hochzeit wurde kräftig gefeiert. Positiv wertete die Schriftführerin auch den Beitritt von zwei neuen Mitgliedern. Das Zelt für Wanderer am 1. Mai brachte durch das schlechte Wetter minimale Umsätze.

Vorsitzender Julius Lefèvre sprach von einem guten Zusammenhalt der Vereinsmitglieder, einfach eine homogene lustige Mannschaft. Bei Einsätzen des Bürgervereins haben sich die Mitglieder engagiert eingebracht und ein Lob verdient. Die Kassenverwalterin Wiebke Lefèvre sprach über die Fixkosten, die durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt werden. Es gab keine größeren Investitionen, sodass das Vereinsvermögen konstant geblieben sei, was die Kassenprüfer Sonja Gubler und Rainer Kaufmann bestätigten.

Ortsvorsteher Gerhard Röhner verband mit der Entlastung den Dank an die Mitglieder für ihre Mitarbeit im dörflichen Geschehen sowie beim Bürgerverein. Gleichzeitig motivierte er die Mitglieder, sich beim Dorffest am 27. und 28. Juni mit ihrer Vereinshütte zu präsentieren.

Zum Jubiläumsfest am Samstag, 9. Mai, werde ein Festzelt für 500 Personen aufgestellt, und die Band "Thekenproleten" sowie zu später Stunde die Band "Dirty – Deeds" werden ihren Einstand geben, berichtete der Vorsitzende.

Zum Schluss stellte Julius Lefèvre den Festablauf vor und erläuterte den Arbeitsplan sowie das Essenangebot.