Bei dem Unfall wurde die Laterne zusammen mit einem angebrachten Verkehrszeichen vollständig zerstört. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Autofahrer kommt von Fahrbahn ab. BMW mit Totalschaden. Rund 20.000 Euro Sachschaden.

Dornhan - Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen in Dornhan mit seinem BMW gegen eine Straßenlaterne geprallt und hat so einen Schaden von rund 20.000 Euro verursacht.

Der 33-jährige BMW-Fahrer war gegen 2 Uhr mit über zwei Promille auf der Rottweiler Straße in Richtung Marschalkenzimmern unterwegs. Etwa in Ortsmitte kam der Mann mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne.

Der 33-Jährige blieb unverletzt. Die Laterne wurde zusammen mit einem angebrachten Verkehrszeichen vollständig zerstört. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Abtransport.

Dem 33-Jährigen wurde Blut abgenommen, außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.