Selbstvermarkter bieteten ihre Produkte an. Foto: Kretschmann Foto: Schwarzwälder-Bote

25 Beschicker bauen morgen in der Stadtmitte ihre Stände auf

Von Marzell Steinmetz

Dornhan. Ein Krämer-und Bauernmarkt findet am morgigen Samstag in der Dornhaner Stadtmitte statt. 25 Beschicker, urlaubsbedingt etwas weniger als sonst, haben sich angemeldet.

Früher war donnerstags Krämermarkt, sei aber kaum wahrgenommen worden, teilt Bürgermeister Markus Huber mit. Den Termin habe man deshalb auf den Samstag gelegt. Mit Ausnahme des Frühlingsmarkts: Dieser ist immer am letzen Sonntag im April.

Nach dem Marktag am dritten Samstag im August gibt es noch einen weiteren Bauern- und Krämermarkt im Oktober. Rund 30 Beschicker werden dann ihre Stände aufbauen. Samstags ist deswegen ein guter Termin, weil die Leute Zeit zum Einkaufen haben Außerdem können sie sich mit Bekannten treffen und unterhalten. Am Stand von Rita Pfau gibt’s dann auch die traditionelle Marktwurst.

Das Marktkonzept habe sich eingespielt und bewährt, sagt Huber. Es passe auch zur Größe der Stadt. "Wir sehen im Moment keinen Änderungsbedarf", erklärt er.

Der Bauern- und Krämermarkt am morgigen Samstag beginnt um 9 Uhr. Bis 14 Uhr können Einkäufe an den Ständen der Krämerhändler und Selbstvermarkter erledigt werden.