Johannes Falk tritt im Bürgersaal auf

Dornhan. Johannes Falk ist am Samstag, 18. Oktober, auf Einladung von "Kunst & Kultur im Farrenstall Dornhan" zu Gast im Bürgersaal in Dornhan. Er stellt dort ab 20 Uhr die Lieder seiner neuen CD "360°" vor.

Die Songs von Johannes Falk sind laut Veranstalter ein melancholischer und zugleich kraftvoller Rundumblick auf das Leben; deutsche Pop-Poesie, die tief gehe und berühre.

Er entlocke seinem Klavier nicht nur leise Töne. Dies zeigt sich auch in der Begeistung der Ankündigung, wie folgender Satz beweist: Unterstützt von seiner Band (Christoph Carl sowie Andie Mette und Dave Mette, die man als Bandmitglieder von Philipp Poisel kennen mag) wächst mancher Song zu einem epischen Werk an, das ohne Umwege unter die Haut geht.

Johannes Falk wurde 1977 in Darmstadt als jüngstes von zwölf Kindern geboren. Bereits im Alter von 13 Jahren gründete er zusammen mit drei Brüdern seine erste Band und widmete fortan neben seiner Ausbildung jede freie Minute der Musik, dem Songwriting und diversen Bandprojekten.

2004 kehrte Falk seinem Beruf in der Chemiefabrik den Rücken und widmet sich seitdem ausschließlich der Musik. Unter hunderten Bewerbern wurde er im Herbst 2004 an der Popakademie Mannheim zum Studiengang Popmusikdesign zugelassen, den er 2007 mit dem Bachelor abschloss. Seitdem konzentriert sich Johannes Falk neben diversen Live-Gastauftritten und Studio-Aufträgen auf die Weiterentwicklung seiner eigenen Musik.

Reise durchs Leben

Im März 2011 veröffentlichte Johannes Falk sein erstes Solo-Album "Pilgerreise", eine musikalische Reise durchs Leben, der Suche nach Wahrheit und nach dem ewigen Leben. Nach dem Erfolg seines Solo-Debüts, mit dem er in Deutschland unter anderem als Support für Philipp Poisel und die Söhne Mannheims unterwegs war, und einer Clubtour im Herbst 2013 setzt sich die "360-Grad"-Bandreise 2014 deutschlandweit fort.

Tickets: In den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung in Albstadt-Ebingen, Balingen, Blumberg, Calw, Freudenstadt, Hechingen, Horb, Nagold, Oberndorf, Rottweil, Schramberg, St. Georgen und VS-Villingen. Die Ticket-Hotline ist unter 07423/78790 zu erreichen, Montag bis Freitag 7 bis 19 Uhr, Samstag: 8 bis 12 Uhr sowie bei der Buchlese und im Bürgerbüro Dornhan