Die Jugendkapelle und die Aktiven des Musivereins "Gut Klang" Leinstetten führen "Jubiläumskracher" auf. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

"Gut Klang" tritt am Samstag auf

Dornhan-Leinstetten. Für sein Jahreskonzert hat sich der Musikverein "Gut Klang" Leinstetten in seinem Jubiläumsjahr etwas Besonderes einfallen lassen: Unter dem Motto "Jubiläumskracher" nehmen die Musiker die Zuhörer am Samstag, 6. Dezember, ab 19.30 Uhr im Lindensaal mit auf eine musikalische Reise durch 90 Jahre MV Leinstetten.

Sowohl konzertante Stücke wie "An der schönen blauen Donau" als auch Märsche wie "Mein Regiment" und bekannte Klassiker wie "Music" von John Miles stehen auf dem Programm – alle irgendwann schon einmal aufgeführt und nun in wochenlanger Probenarbeit unter Dirigent Martin Hirschmann für das Konzert neu einstudiert.

Bevor die Aktiven die Bühne betreten, zeigt die Jugendkapelle unter der Leitung von Patrick Bronner ihr Können.

Saalöffnung ist um 18 Uhr, mit Abendessen. Der Eintritt für das Konzert ist frei, der Verein bittet um Spenden für eine neue Tuba.