Der Musikverein (im Hintergrund) unterhält die zahlreichen Gäste bei der Kirbe. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung: Herbstfest der Feuerwehr im Lindensaal

Dornhan-Leinstetten. Die Feuerwehr Leinstetten/Bettenhausen hatte am vergangenen Sonntag zu ihrer Kirbe eingeladen.

Ab 10 Uhr begann das Herbstfest mit dem Frühschoppen. Zur Unterhaltung spielte der Musikverein Leinstetten unter der Leitung seines Dirigenten Patrick Bronner. Mit hervorragend gespielten Stücken vom Marsch bis zu modernen Titeln erfreute die Kapelle die Gäste. Ein großer Andrang herrschte schon zum Frühschoppen, und bis zur Mittagsessenszeit waren alle Plätze im Saal belegt. Feuerwehrkameraden aus dem Stadtgebiet Dornhan einschließlich ihres Stadtkommandanten Frank Pfau mit Familie folgten der Einladung zur Kirbe.

Viele Gäste und Feuerwehrkameraden aus umliegenden Ortschaften wie Epfendorf, Mühlheim, Hopfau, Ober- und Unteriflingen sowie Bürgermeister Markus Huber nahmen ebenfalls die Gelegenheit wahr, hier in gemütlicher Runde zu essen und Kontakte zu pflegen.

Traditionell gehört zur Kirbe das Scholdern. Als Hauptpreis war ein großer Schinken ausgesetzt, dessen Gewicht geschätzt werden musste. Glückliche Gewinnerin war Ute Bronner aus Leinstetten. Nicht nur Scholdern und Schätzen waren angesagt, auch das Glücksrad konnte gedreht werden.