Das Gesangsduo "Amigos" erfreut die VdK-Familie in Marschalkenzimmern. Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder-Bote

Mitglieder erfreuten sich an einem bunten Programm

Dornhan-Marschalkenzimmern/Weiden (rö.) Zu einem Kaffeenachmittag hatte der VdK-Vorstand die Mitglieder von Marschalkenzimmern und Weiden in die "Krone" nach Marschalkenzimmern eingeladen.

Einladend gedeckte Tische und reichlich Kuchen, gespendet von fleißigen Bäckerinnen, animierten zum Verweilen und vielerlei Gesprächen. Mitglied Werner Schmid unterhielt dezent und angepasst und erfreute alle den ganzen Nachmittag über mit seiner Musik.

Der Sketch "Heiße Höschen" – auch Liebestöter an der Wäscheleine genannt – von Elke Schwenk und Helene Pfau trug zur guten Stimmung bei.

Das musikalische Künstlerduo "Amigos" wurde von den gleichen Damen mit ihrem Gesang "Ich geh für dich durchs Feuer" nachgestellt und regte anschließend alle zum Schunkeln an. Zum Ende des Unterhaltungsnachmittages wurden alle Mitglieder und Gäste für der kommenden Adventszeit mit Sekt und Süßigkeiten beschenkt.

Vorsitzender Karl Wahl dankte den Akteuren und den Kuchenspenderinnen für den unterhaltsamen Nachmittag und das familiäre Miteinander.