Robert Wolf vom Deutschen Roten Kreuz und Lehrerin Matthes mit der überreichten Sicherheitsweste Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Erste-Hilfe: Lehrerin bereitet Schüler vor

Dornhan. Anlässlich des "Nachmittag der offenen Klassentüren" in der Hand-Holzwarth-Grundschule hat Robert Wolf vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Dorhan vier Sicherheitswesten und zwei Erste-Hilfe-Taschen an Frau Matthes überreicht. Matthes ist als Schulsanitäterin qualifiziert und besitzt eine Erste-Hilfe-Ausbildung.

16 Kinder der Klassen drei und vier waren in sechs Wochen für das Ehrenamt "Hilfe für Schüler" von Matthes vorbereitet worden. Pro Woche waren je zwei Schulstunden angesagt. Die Aufgaben der Juniorenhelfer: Vier Kinder haben für eine Woche während der Pause Dienst.

Rektorin Prügel bedankte sich vor den vielen Besuchern für das kameradschaftliche Engagement der Juniorenhelfer. Sie dankte auch dem Roten Kreuz und der Dornhaner Apotheke für deren Unterstützung und vor allem der Ausbilderin Matthes für ihren selbstlosen Einsatz zum Wohle aller Schüler. Diese wünscht sich, dass diese Aktionen der Nachwuchs Förderung des DRK dient.