Marschalkenzimmern will sich präsentieren

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö.) Mit etwas Verspätung konnte Ortsvorsteher Gerhard Röhner die Sitzung des Ortschaftsrats beginnen. Dass sich Marschalkenzimmern am Bürgerfest in Gundelshausen am 3. Mai im Rahmen von "Dornhan 2030" beteiligt, war für die Räte selbstverständlich.

Röhner zeigte die Platzierungen der Stände der einzelnen Stadtteile auf, die sich von 11 bis 17 Uhr präsentieren können und hungrige Besucher bewirten. Die Ortschaftsräte haben ein Angebot von Backhausbrote, Pizza und Zwiebelberda im Visier.

Ein Baugesuch wurde wegen notwendiger Änderungen im Lageplan zurückgestellt. Außerdem wurden Details zur Landschaftsputzete am 28. März festgelegt. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Mühlwieshalle. Nach getaner Arbeit gibt es für alle ein Vesper im Foyer der Halle.

Dann informierte Röhner über den Vertrag für die Getränkelieferungen und Konditionen in den kommenden fünf Jahren in die Mühlwieshalle durch die Alpirsbacher Klosterbrauerei.

Autofahrer sind zu schnell unterwegs

Dass durch den Ort ständig zu schnell gefahren wird, zeigte das Ergebnis der Geschwindigkeitsmessung. Laut Polizeibericht fuhren in 90 Minuten 285 Fahrzeuge auf der L 412. Insgesamt gab es 36 Beanstandungen, die eine Geschwindigkeit von bis zu 70 Kilometer pro Stunde erreichten.

In Marschalkenzimmern wohnt eine weitere Künstlerin: Martina Gorzellik darf im Rathaus in Dornhan ausstellen. Der Ortsvorsteher lud zur Vernissage "Licht & Form" am 11. April um 18 Uhr im Rathaus in Dornhan ein.