Die Verantwortlichen des Skiclubs Leinstetten (vorne, von rechts): Marcellus Bronner, Patrick Klingele, Marina Günthner, Arnulf Bronner, Georg Pilgram, Siegfried Kaupp, Hartmut Frick, Matthias Günthner, Tanja Kaupp sowie Matthias Bronner (hinten, von rechts), Albrecht Zahn und Joshua Beuter. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Skiclub Leinstetten verzeichnet 13 Tage Betrieb im "Grieß Nova"

Von Ursula Gukelberger

Dornhan-Leinstetten. Der Skiclub Leinstetten hatte zu seiner 34. Hauptversammlung eingeladen. Dazu begrüßte der Vorsitzende Patrick Klingele unter anderem Ortsvorsteherin Sigrid Kümmich und die Vertreter der örtlichen Vereine.

Klingele berichtete von einem erfolgreichen Start in die zurückliegende Skisaison. So fand an 13 Tagen der Skibetrieb im "Grieß Nova" statt, besonders die jüngsten Mitglieder düsten mit großer Begeisterung über die Piste. Der Arbeitsaufwand, den Lift aufzubauen und die Piste zu präparieren, sei immer sehr groß. Für Patrick Klingele wäre es wünschenswert, wenn die Erwachsenen das Angebot des Skifahrens dort noch mehr annehmen würden.

Viele gemeinsame Aktivitäten und Arbeitsdienste wurden im vergangenen Jahr geleistet. Herausragend war die Wanderung rund um Leinstetten mit Besichtigung verschiedener Kleindenkmale und einem gemütlichen Abschluss bei Arnulf und Evi.

Kassiererin Tanja Kaupp erläuterte den aktuellen Kassenstand, und Oliver Weil sowie Georg Pilgram bescheinigten ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Schriftführer Matthias Bronner zeigte nochmals in einem Rückblick alle Unternehmungen auf und verwies auf kommende Veranstaltungen.

Sigrid Kümmich leitete die Wahl des Vorstands. Einstimmig und per Akklamation wurde die bisherige Vorstandschaft wiedergewählt. Eine Änderung ergab sich beim Jugendwart und im Ausschuss. Marina Günthner übernimmt das Amt von Claudia Günthner als Jugendwart, Julian Bronner ist neues Ausschussmitglied, seine Vorgängerin war Marina Günthner. Patrick Klingele bedankte sich zum Schluss bei allen und wünschte dem alten und zugleich neuen Vorstand viel Erfolg.