Der "singenden Schwarzwurst-Baron" Heinz Koch unterhält die Gäste bei der VdK-Weihnachtsfeier. Foto: VdK Foto: Schwarzwälder-Bote

Dornhaner VdK-Familie erlebt einen unterhaltsamen Nachmittag

Dornhan. Einen ungemein unterhaltsamen Nachmittag erlebte die Dornhan VdK–Familie bei ihrer Weihnachtsfeier im Sport-Café. Vorsitzender Georg Bäuerle begrüßte die Anwesenden – unter ihnen die Ehrenvorsitzenden Ernst Ziegler und Heinz Staiger.

Als besonderen Höhepunkt hatte Bäuerle den "singenden Schwarzwurst-Baron" Heinz Koch verpflichtet, der es wiederum verstand, die Anwesenden mit seinem bunten Mix von Liedern zu begeistern – weil der den Geschmack der Anwesenden traf, sie mit seiner humorigen Art in seine Darbietung einband und so richtig Stimmung ins Sport-Café brachte.

Nicht zu kurz kamen auch besinnliche Lieder, wobei er zusagte bis nächstes Jahr eine CD mit Weihnachtsliedern zu erstellen und mitzubringen. Der Metzgermeister und Wirt aus Weilen u.d.R. ist ja in Dornhan kein Unbekannter, trat er doch im Jahre 2012 beim Weihnachtsmarkt auf. Koch singt bekanntlich nicht nur für sich, die Einnahmen gehen ans "Olgäle" nach Stuttgart zur Unterstützung krebskranker Kinder.

So hat der Sänger, der 2008 Gast beim Neujahresempfang des damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler war, nach seinen Angaben insgesamt sage und schreibe 270 000 Euro an Spendengeldern zusammengebracht.

Abgerundet wurde die VdK-Veranstaltung mit dem gemeinsamen Essen und der Verteilung der Geschenke an die Mitglieder.