Vorstand wiedergewählt / Nürburgring ein Erlebnis / Jubiläum wird 2015 groß gefeiert

Von Günter Rössler

Dornhan-Marschalkenzimmern. "Alles, was wir geplant hatten, wurde im Jahr 2013 umgesetzt", war die erfreuliche Mitteilung des Vorsitzenden Julius Lefèvre bei der Hauptversammlung der Motorsportfreunde "Feschtwagen".

Bei mehreren Veranstaltungen im Ort wie Maibaumhockete, Backhausfest, Weihnachtskonzert brachten sich die Mitglieder ein. Aber auch bei den fünf eigenen Vereinsfesten sei die super Kameradschaft zu spüren gewesen, hieß es. Nicht vergessen werde die Ausfahrt zum 24-Stunden-Rennen an den Nürburgring, wo der Konvoi beim dortigen Camping allerhand durchstehen musste. Der rührigen Truppe von nun 52 Mitgliedern galt der Dank des Vorsitzenden, der zugleich zu weiteren Arbeitseinsätzen und Festen einlud.

Kassiererin Wiebke Lefèvre zeigte neben den Einnahmen auch den Kostenblock der Festivitäten auf und konnte ein unwesentliches Plus darlegen, was die Kassenprüfer Sonja Gubler und Rainer Kaufmann bestätigten.

Auf ihre humorvolle Art zeigte Schriftführerin Anja Bauer das Vereinsleben der Motorsportfreunde auf und kündigte die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2014 an. Dies sind im Mai die "Onkelz Party", Grillfest im Juli, dann im September die "After Work Party", im November die Schlagerparty und im Dezember die "Beachparty". Neben den vielen Partys wird am Wandertag 1. Mai die Bewirtung im Zelt bei den "zehn Tannen" (Hochgericht) übernommen. Für ihre Arbeit als gute Seele des Vereins erhielt Anja einen Blumenstrauß.

Ortsvorsteher Gerhard Röhner verfolgte die mit Humor gespickten Berichte und konnte den Funktionären bescheinigen, dass Feste feiern die beste Medizin für eine gesunde Vereinsarbeit ist. "Wir haben es ja mit einem Feschtwagen zu tun."

Die Entlastung erfolgte vorbehaltlos. Dank sagte er auch den Vereinsmitgliedern, dass der Verein sich gut in der örtlichen Vereinsgemeinschaft etabliert hat.

Als Wahlleiter hatte er leichte Arbeit, denn alle seitherigen Amtsinhaber stellten sich zur Wahl und durften hierfür großen Applaus entgegennehmen. Vorsitzender ist weiterhin Julius Lefèvre, Stellvertreter ist Patrik Schwenk, Kassiererin ist Wiebke Lefèvre, Schriftführerin Anja Bauer und Beisitzer sind Marcel Wagner, Jürgen Scharnowski und Michael Schwenk. Auch die Kassenprüfer Sonja Gubler und Rainer Kaufmann gaben ihre Zustimmung.

Zuletzt erläuterte Vorsitzender Lefèvre Zeitpunkt und Ablauf des großen Ultra-Jubiläumsfestes anlässlich des 25-jährigen Bestehens im Zelt am 26. Juni kommenden Jahres, also einen Tag vor Beginn des Dorffestes und ergänzte: "Dann wird in Marschalkenzimmern drei Tage lang nur gefestet."

Anschließend lud er alle ein zum Grillabend, den die Frauen mit vielerlei Zutaten bestückten.