Gute Stimmung bei der Dornhaner Zunft / Besucher klatschen und singen begeistert mit

Von Marzell Steinmetz

Dornhan. Guggenmusik und Showtänze: Das neue Konzept der Narrenzunft Dornhan kam an. Die Stadthalle war am Samstagabend gut gefüllt und die Stimmung bestens.

Den Auftakt machten die Gastgeber: Die Mädchen der Dornhaner Lauser führten den Gardemarsch auf, bevor die "Tuders" aus Salzstetten als erste von vier Guggenmusikgruppen die Besucher in Schwung brachten. Da wurde mitgeklatscht und gesungen. Mit "Hey Jude" verabschiedeten sich die Bläser und Trommler aus dem Waldachtal.

Den Namen muss man mindestens zweimal lesen, um ihn auszusprechen zu können. Zunftchef Jochen Schoch kündigte fehlerfrei die Gruppe "Hotsteppaz" aus Schramberg an. Fünf Mädchen und ein Mann zeigten einen flotten Tanz mit vielen Schrittkombinationen. Sehr sportlich: die Mädels mit ihrem Vortänzer.

Die Aldinger "Gucke Mucke" brauchten nicht lange, bis die Besucher auf den Stühlen standen. Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem Tanz der Lossburger Hexen und einem wieder mit viel Beifall bedachten Showtanz der Narrenzunft Fluorn. Dann ließen es die "Shitbulls" aus Wiesenstetten in der Halle krachen. Die Dornhaner Gardemädchen kamen ein zweites Mal auf die Bühne: Diesmal begeisterten sie mit einem Showtanz. Die "Eschagraber Tröder" aus Dornhan setzten den Schlusspunkt..