Die Abordnung des Chörles sorgt für die musikalische Unterhaltung beim Seniorennachmittag. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Geselligkeit: Seniorennachmittag im Lindensaal freut die älteren Mitbürger

Dornhan-Leinstetten. Die Kirchengemeinde und die Ortsverwaltung von Leinstetten hatten alle älteren Mitbürger aus Leinstetten und Bettenhausen zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Im frühlingshaft geschmückten Lindensaal konnte Maria Endres, stellvertretende Kirchengemeinderatsvorsitzende, zu ihrer Freude zahlreiche Besucher begrüßen.

Pfarrer Georg Lokay eröffnete den Nachmittag mit einem geistlichen Impuls und einer Betrachtung der einzelnen Abschnitte aus dem "Vaterunser". Eine Abordnung des Leinstetter Chörles unter der Leitung von Evelyn Bronner hatte die Idee, Volkslieder aus der früheren Zeit zu Gehör zu bringen. Singen sei gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden, so Evelyn Bronner, und beim ersten Kanon "Es tönen die Lieder" sang das gesamte Publikum begeistert mit. Die Texte waren bei der älteren Generation noch wohlbekannt, wobei sich die jungen Besucher über manche Aussage in den Liedern amüsierten.

Bürgermeister Markus Huber war über die große Resonanz erfreut. In einer Präsentation zeigte er die Entwicklung Dornhans mit den Stadtteilen auf. Zur Sprache kamen unter anderem der Straßenbau, die Windkraft, die neuen Ärzte im alten Postgebäude sowie ein Aufruf, den Bürgerbus zu nützen.

Einen regen Zuspruch fanden auch Kaffee, Kuchen und das Vesper. Mit weiteren Liedern und reger Unterhaltung fand der vergnügliche Nachmittag sein Ende.