Marschalkenzimmern: Rat tagt letztmals

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö). Ortsvorsteher Gerhard Röhner hat bei der letzten Sitzung des Ortschaftsrates das Ergebnis der Wahlprüfung durch das Landratsamt mitgeteilt. Laut Wahlprüfungsbescheid gebe es keine Beanstandungen. Die Wahl wurde für gültig erklärt. Hinderungsgründe der neu gewählten Mitglieder Gerhard Günther und Jörg Stenker wurden nicht festgestellt.

Anschließend wurden die Baugesuche beraten. Beim Baugesuch für einen Geräteschuppen in der Oberndorfer Straße, der 16 mal 14 Meter groß ist, seien alle Vorschriften eingehalten, erklärte der Ortsvorsteher. Der Ortschaftsrat sah keine Möglichkeit, das Gesuch abzulehnen. Dem Neubau einer Garage in der Burgstraße stimmte das Gremium zu. Einstimmig lehnte das Ortsgremium das Baugesuch für ein Gerätehaus ab. Die Kubatur von 40 Kubikmeter Raum für das Gerätehaus wurde um 32 Prozent überschritten.

L 412 wird vielleicht 2016 repariert

Dann informierte Ortsvorsteher Röhner, dass das Regierungspräsidium die Priorität für die Instandsetzung der L 412 für das Jahr 2016 vorgesehen habe. Bei der Hallenbelegung sei ein Antrag für eine Disco-Veranstaltung eingegangen, und die Wohnung im Schulhaus sei neu vermietet.