Bilanz: Hallenförderverein blickt zurück

Von Ursula Gukelberger

Dornhan-Leinstetten. Vorsitzende Sigrid Kümmich konnte bei der neunten Hauptversammlung des Fördervereins Mehrzweckhalle Leinstetten/Bettenhausen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Da sie auch das Amt des Kassierers übernommen hatte, berichtete sie über Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr. Ein Riesenerfolg war auf dem Kaltenhof das vierte Landwirtschaftliche Hauptfest, auch wenn es zeitweise personelle Engpässe gegeben habe.

Finanzierung im Fokus

Dank der Unterstützung durch die örtlichen Vereine, der "Zündkäpsele" und vieler Helfer aus dem Ort konnten den Besuchern nebst Speis und Trank auch viele Attraktionen geboten werden. Wieder ein gutes Stück auf dem Weg zur Halle sei geschafft, stellte Vorsitzende Sigrid Kümmich fest.

Den Maibaumhock in das Musikzimmer zu verlagern, war eine sehr gute Entscheidung und führte zu Mehreinnahmen im Gegensatz zum Jahr 2014. Dafür war der Pfingstmarkt mit großer Tombola finanziell schwächer als in den Vorjahren, da auf Grund weniger Spenden mehr in Gewinne investiert werden musste.

Nachdem das Amt des Kassierers 2015 nur kommissarisch besetzt werden konnte, wurde Birgit Günthner nun neu gewählt. Auch das Amt des Kassenprüfers wurde mit Bernd Kaupp als Nachfolger für Michael Günthner neu besetzt.

Bürgermeister Markus Huber gratulierte zum vergangenen Vereinsjahr und lobte das große Engagement aller Mitglieder. Das Landwirtschaftliche Hauptfest sieht er bereits als eigene Marke. In punkto Hallenbau steht nach dem Erwerb des Grundstücks nun die Klärung der Finanzierung im Fokus. Sigrid Kümmich bedankte sich bei allen Anwesenden und gab abschließend die Termine für das kommende Vereinsjahr bekannt.