Dornhan (rö.) Das Fluggerät, das am vergangenen Samstag um die Mittagszeit

Dornhan (rö.) Das Fluggerät, das am vergangenen Samstag um die Mittagszeit in niedriger Höhe über Dornhan gekreist war, sorgte in den vergangenen Tagen für reichlich Gesprächsstoff. Aus berufenem Munde war jetzt zu erfahren, dass am Samstagmorgen in Biberach ein Gyrokopter (Tragschrauber) gestartet und auf dem Flugplatz in Winzeln gelandet war. Dort stieg eine Dornhanerin in die "Flugmaschine" ein. Der gemächliche Flug ging von Winzeln in Richtung St. Georgen, über das Kinzigtal hinweg zu den Schwarzwaldbergen bis hin zum Mummelsee. Beim Rückflug zum Flugplatz Winzeln führte der 90-minütige "Spaziergang durch die Lüfte" natürlich über Dornhan, wo der Pilot extra langsam flog und seiner Mutter "s’ Städtle" Dornhan aus der Vogelperspektive zeigte. Somit sind die vielen Fragen und Spekulationen gelöst.