Der Vorstand des MGV mit Ernst Günthner (Mitte), dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Liederkranz: Ernst Günthner springt ein

Nun steht fest: Beim Männergesangverein Liederkranz Leinstetten geht es weiter.

Dornhan-Leinstetten. Nach der Hauptversammlung des MGV im März konnten die Posten des ersten Vorsitzenden und seines Stellvertreters nicht mehr besetzt werden. Michael Günthner und Edwin Buhl stellten ihre Ämter aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Sie erklärten sich jedoch bereit, sie kommissarisch noch vier Monate fortzuführen, um dann erneut eine Sitzung einzuberufen. Diese fand nun am Mittwoch im Gasthaus Schlossbrücke statt.

Michael Günthner zeigte an diesem Abend die Bemühungen auf, den Verein zu erhalten. Seine Vorstellung wäre, dass eine neue Führungsmannschaft samt Chorleiter, dem Verein neue Perspektiven bieten könnte. Ernst Günthner meldete sich daraufhin zu Wort und erklärte, er werde den Posten des Stellvertreters unter gewissen Bedingungen übernehmen. Mit großem Beifall bedankten sich die Anwesenden für diesen mutigen Schritt und wählten Ernst Günthner einstimmig zum zweiten Vorsitzenden.