Die Dornhaner Goldkonfirmanden stellen sich zum Gruppenbild auf Foto: Kretschmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Goldene Konfirmation in Dornhan gefeiert

Dornhan. Kürzlich feierte der Konfirmations-Jahrgang von 1964 das goldene Jubiläum. Die Organisatoren Walter Grözinger und Hans Kopp begrüßten die Jubilare vor dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz. Dekan i.R. Pfarrer Ellinger aus Stuttgart hielt den Gottesdienst, der durch den Männergesangsverein musikalisch begleitet wurde. Pfarrer Ellinger ging in seiner Predigt auf das Jahr 1964 mit all seinen Ereignissen ein. Die Denksprüche von damals wurden den Konfirmanden wiederum in Form einer Urkunde überreicht. Nach dem Gottesdienst ging es zum Mittagessen bei Mit-Konfirmand Axel Ziegler im Gasthaus Waldkauz. Nach guten Gesprächen und Erinnerungen ging es gemeinsam auf den Friedhof, um den zwei verstorbenen Schulkameraden zu gedenken. Mit gemütlichem Kaffeetrinken im Farrenstall endete der schöne Festtag.