Die Dornhaner Konfirmanden mit Pfarrer Hansjörg Landenberger Foto: Kirche Foto: Schwarzwälder-Bote

Zehn Jugendliche aus der evangelischen Kirchengemeinde Dornhan bekräftigen ihren Glauben

Dornhan. "Gott schenkt ein neues Herz" – mit diesem Thema beschäftigten sich die Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde Dornhan schon Ende des vergangenen Jahres.

Auch bei der Konfirmation ging es noch einmal um dieses Thema. In seiner Predigt wünschte Pfarrer Hansjörg Landenberger den jungen Leuten und der ganzen Gemeinde auch in Zukunft Erfahrungen mit dem Geist Gottes, der das Herz reinige und offen mache für andere Menschen.

In dem feierlichen Gottesdienst wurde ein Film von der Konfirmandenfreizeit gezeigt. Anschließend trugen die Konfirmanden in der voll besetzten evangelischen Stadkirche verschiedene Bibelworte, Teile des Katechismus und eigene Erklärungen vor. Der Gottesdienst wurde vom Posaunenchor mitgestaltet.

Die Konfirmanden sind: Norina Behringer, Jennifer Bleibel, Marvin Göhner, Nils Hanisch, Michelle Krapfl, Leonie Maier, Marleen Mayer, Lena Pfeifle, Luisa Schelble und Dario Züfle.