Die Kinder spielen eine biblische Szene mit Elia (rechts), den Baals-Priestern sowie Königin Isebel und König Ahab. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderbibelwoche ist zu Ende

Von Marzell Steinmetz

Dornhan-Busenweiler. Die Kinderbibelwoche der Adventgemeinde ist gestern auf dem Aischfeld zu Ende gegangen. Seit Montag haben die 36 Kinder aus Dornhan, Stadtteilen und Umgebung biblische Szenen einstudiert. Im Mittelpunkt stand dabei der Prophet Elia.

In den vergangenen Tagen wurden auch Wetten abgeschlossen, bei denen die Kinder verschiedene Aufgaben erledigen mussten. "Wetten, dass mein Gott echt stark ist", war denn auch das Thema der Bibelwoche im Schwarzwaldcamp der Familie Blocher. Es wurde gesungen, im Heu gespielt und gebastelt. Höhepunkt war die gestrige Schlussveranstaltung mit den Eltern. Die Kinder führten verschiedene Szenen mit Elia auf. Der Prophet hatte sich mit den Baals-Priestern angelegt. Eine Gruppe zeigte, wie Elia auf dem Berg Karmel die Wette einging, dass nur sein Gott den aufgebauten Altar mit Feuer verzehrt und es anschließend regnen lässt. Eine andere Szene spielte im Palast des Königs, dazu gab es einen Rap. Gezeigt wurde auch, wie Elia auf dem Berg Sinai Gott begegnet. In das Spiel wurde das Publikum mit einbezogen, Nach den jeweiligen Aufführungen bekamen die Kinder viel Beifall.