Verein: Ski-Club will seinen Lift umbauen

Dornhan-Leinstetten (hw). Jahresbilanz zog der Leinstetter Ski Club bei seiner Hauptversammlung, wobei man auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken konnte. Nur zehn Tage lang dauerte die Ski-Saison am heimischen Lift an, aber der Zuspruch bei den Kindern sei ungebrochen. Ausfahrten und Sommeraktivitäten prägten den Terminkalender und sind auch für das kommende Jahr vorgesehen.

Nach der Totenehrung des Gründungsmitglieds Gebhard Buhl, der in den Anfangsjahren auch im Ausschuss tätig war, berichtete Vorsitzender Patrick Klingele über die Vereinsaktivitäten. Neben zahlreichen Arbeitseinsätzen habe man auch die Kameradschaft gepflegt, unter anderem mit einer Zwei-Tages-Ausfahrt auf die Golm.

Bei 40 Zentimetern Neuschnee im Januar, so Klingele, war es keine Frage ob, sondern wie man die Skisaison eröffne. Ganz kurzfristig habe man ein Ski-Opening mit DJ Ralph organisiert, das sehr gut besucht gewesen sei war.

Der Lift war täglich geöffnet und von den Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen worden. Am 21. Januar feierte man einen Ski-Tag im "Gries Nova" – für die Vereine und Kinder ein tolles Ereignis. Einen genauen Überblick über die Vereinsaktivitäten gab Matthias Bronner im Schriftführerbericht ab. Einen leichten Gewinn konnte Tanja Kaupp als Kassiererin für den Verein verbuchen. Mit einem Wechsel bei der technischen Abnahme des Lifts konnte man Gebühren sparen.

Insgesamt ist man mit der Saison zufrieden, auch wenn für den Lift und die Pistenwalze Reparaturkosten zu Buche schlagen. Patrick Klingele erklärte, man wolle den Lift von Benzin- auf Elektrobetrieb umbauen, wobei Kosten in Höhe von rund 10 000 Euro entstehen könnten.

Für den Sommer ist am 10. Juli eine Wanderung auf den Ruhestein geplant.