Dornhan. Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum von Dienstag, 22 Uhr,

Dornhan. Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum von Dienstag, 22 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Johann-Sebastian-Bach-Straße eingedrungen. Die Einbrecher gelangten laut Polizeibericht über die Haustüre in das Anwesen.

Während die Bewohner im Obergeschoss schliefen, durchstöberten die Diebe das Erdgeschoss. Neben Bargeld und einem Mobiltelefon, wurden auch ein Autoschlüssel und der Garagentoröffner gestohlen. Mit dem erbeuteten Schlüssel wurde aus der Garage der VW Golf mit dem Kennzeichen RW-SH 6666 entwendet. Auf gleiche Art und Weise gelangten unbekannte Täter bereits am vergangenen Samstag zwischen 2 und 7.45 Uhr in ein Wohnhaus im Johannes-Brenz-Weg. Hier fanden die Täter den passenden Autoschlüssel zu einem Mercedes B-Klasse. Der in der Garage abgestellte Wagen mit dem Kennzeichen RW-MW 711 wurde ebenfalls entwendet. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurden noch weitere Straftaten bekannt, bei denen die geschädigten Autobesitzer ihre Fahrzeuge durchsucht und unverschlossen vorfanden. Die Autos waren in diesen Fällen frei zugänglich in der Eichendorffstraße, Martin-Luther-Straße und dem Johannes-Brenz-Weg abgestellt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Taten im Zusammenhang stehen. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (Telefon 07423/8 10 10) in Verbindung zu setzen.