Winfried Bronner hat sich um die Narrenzunft verdient gemacht

Dornhan-Leinstetten (hw). Eine besondere Ehrung wurde Winfried Bronner bei der Hauptversammlung der Narrenzunft Leinstetten zuteil. Zunftmeister Michael Keim ernannte ihn zum Ehrenmitglied der Leinstetter Narren. Bronner ist Gründungsmitglied der Zunft und seit 40 Jahren aktiv.

Von der Narrenfigur Treiber wechselte er 1976 schnell zum Bär, dem er bis heute noch treu ist. Winfried Bronner war auch von 1986 bis 1988 im Narrenrat, bevor er 1988 bis 1990 das Amt des Kassiers ausübte. Danach engagierte er sich noch weitere vier Jahre von 1990 bis 1994 im Narrenrat.

Winfried Bronner, so Zunftmeister Michael Keim, sei auch heute noch ein Vorbild für jeden Bär in der Zunft

Auch bei Zunftbällen, so Keim, habe Bronner engagiert mitgespielt und neue Ideen eingebracht, die bis heute noch Bestand hätten.

Aber, so Keim, "unser Winne kann aber auch hinlangen". So ist er auch heute immer noch dabei, ob bei den Arbeitsdiensten oder bei Bärentänzen. Wenn man ihn fragt, kann man davon ausgehen, dass keine negative Antwort kommt.