Glück mit dem Wetter haben 75 Teilnehmer bei der Wanderung der Alterswehren. Foto: Kretschmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Alterswehren erkunden die Stadt / 75 Kameraden nehmen teil

Dornhan. Die Dornhaner Kameraden haben diesmal den jährlichen Wandertag der Alterswehren abgehalten. Obmann Hans Schrägle führte die Wandergruppe an.

Vom Gerätehaus aus ging es zu Verwaltung, Törle, Stadtmauer in der "Türkei" und an der renovierten Stadtkirche vorbei zum Vorplatz der Grundschule. Dort hatten die aktiven Kameraden Dieter Wößner und Siegfried Wössner bei schönstem Sonnenschein alles für eine gemütliche Pause vorbereitet. Weiter ging es zu Bühler-Höhe, Kreisverkehr und über den Galgenbühl zum Gerätehaus.

Die Meinung vieler Wanderer war, dass sie die Stadt so noch nie gesehen hätten. Das gemeinsame Mittagessen, Krustenbraten mit Kartoffelsalat und Beilagen, servierte das Bewirtungs-Team. Die Fotoschau von Klaus Kretschmann über 15 Jahre Alterswehr fand großen Anklang.

Bei gemütlichen Gesprächen, Kaffee und Kuchen ging der schöne Wandertag zur Neige. Hans Schrägle bedankte sich bei 75 Gästen für ihr Kommen.