Ein seltsames Paar: Nikolaus und Hase Foto: Kretschmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Unerhaltsame Weihnachtsfeier im Dornhaner Seniorenzentrum

Dornhan. Die Weihnachtsfeier im Seniorenzentrum Dornhan wurde von Juliane Martin mit der Begrüßung der Gäste eröffnet.

Das Duo Max und Marlenesorgte mit dem Akkordeon für die weihnachtliche musikalische Umrahmung bei Kaffee und Kuchen. In den Pausen der einzelnen Vorträge wurden kräftig Weihnachtslieder gesungen.

Zu hören gab es ein schwäbisches Adventsgedicht, in dem erklärt wird, woran man die Weihnachtszeit erkennt. Urte Struppe erzählte, was ein alter Esel in Bethlehem bei der Wache an der Krippe des Jesuskindes erlebt hat.

Anschließend folgte der Sketsch "Vermählung des Nikolauses (Norbert Saur) mit dem ganz in Weiß gekleideten Häschen (gespielt von Alexandra Eckstein Saur) und der Standesbeamtin Wera Link. Die vielen Fragen der Beamtin beantwortete das seltsame Pärchen mit passenden Liedanfängen. Das Publikum kugelte sich vor Lachen. Nur der große weiße Bart störte beim Hochzeitskuss. Er habe schon viele Pärchen getraut, aber so eine Hochzeit noch nie in seiner langen Laufbahn erlebt, sagte der frühere Dornhaner Bürgermeisgter Günter Wößner. er bedankte sich dann auch bei allen Bediensteten des Seniorenzentrums und den Helfern für die geleistete Arbeit.

Zur vorgerückten Stunde wurden die Gäste und Besucher von Wera Link mit den besten Wünschen für die kommenden Feiertage und das neue Jahr verabschiedet.