Die "City Raketen" setzen sich beim Dorfpokal durch und stellen auch gleich noch den Torschützenkönig. Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: SV Lichtenfels Leinstetten freut sich über gelungene und kurzweilige Tage

Dornhan-Leinstetten. Das Sommerfest des SV Lichtenfels Leinstetten war wieder einmal ein voller Erfolg. Viel hatte das Team des SV auf die Beine gestellt. Ohne Mithilfe der Mitglieder, der ersten Mannschaft, dem Breitensport sowie dem Kinderbetreuungsteam wäre das Fest nicht zu stemmen gewesen. Helfer aus verschiedenen Leinstetter Vereinen übernahmen zudem Arbeitsdienste und trugen so dazu bei, dass alles reibungslos klappte.

Der Dorfpokal begann am Donnerstag. Die Mannschaft "City Raketen", die mit Andreas Zimmermann den Torschützenkönig stellte, ging aus den Spielen als Sieger hervor.

Zweiter wurden die "Grashoppers Heimbach". Weitere Mannschaften, die an den Spielen teilnahmen, waren "Athletico Sommerberg", "Schnecken United" und "Geißbock Oberdorf". Alle Teams zeichneten sich durch faires Spiel aus.

Den Freitagabend rundete, wie bereits in den Vorjahren, die Biraböhmische Blasmusik ab. Die Stimmung im Festzelt war ausgelassen, die Besucherzahl war dagegen sehr dürftig, da ein heftiger Gewitterregen den Abend etwas verhagelte.

Am Samstag fand schließlich das Aktiven-Blitzturnier um den Eisen-Wagner-Cup statt. Der SV Wittendorf setzte sich hierbei durch und ließ damit TSF Dornhan, TuS Ergenzingen und SV Leinstetten hinter sich.

Danach startete "Grill & Chill" mit dem Grillmeister Patrick Günthner, der von David Mandrella unterstützt wurde. Die Gäste wurden so mit leckerem Braten und einer großen Auswahl an Salaten verwöhnt.

Die Beleuchtung der Ruine Lichtenfels gab dem Abend ein ganz besonderes Flair, dafür sorgten Lothar Bronner und Patrick Bloch.

Bei angenehmem Wetter begann am Sonntag das Einlagespiel der AH Leinstetten, das der SV Wittendorf knapp gegen die älteren Fußballer gewinnen konnte. Eine weitere Partie, ausgetragen von der F-Jugend Dettlingen gegen Bittelbronn, endete 4:4 unentschieden.

Die A-Jugend des VfB Bösingen spielte gegen Balingen, hier gewann am Ende klar und verdient die TSG.

Für die kleinen Sportler war die vom SV aufgebaute Spielstraße ein besonderer Anziehungspunkt. Mit großem Eifer und viel Spaß waren die Kinder dabei, und es gab immer besondere Freude, wenn ein Ziel getroffen werden konnte.