Die Tennisanlage ist vor 50 Jahren gebaut worden. Foto: Tennisclub Foto: Schwarzwälder-Bote

TC Dornhan feiert mit Turnier und Festakt 50-jähriges Bestehen

Von Carmen Walter

Dornhan. Am 25. Juni 1964 wurde von den Gründern des TCD, Helmut Bossert, Horst Herbert Grözinger, Erwin Müller und Wilhelm Ziegler, in Dornhan der Bau des ersten Tennisplatzes beauftragt, und im Juli 1964 wurden Interessierte angeschrieben, um für die Mitgliedschaft im ersten Tennisclubs des damaligen Landkreises Horb zu werben. Dank der Idee und des Erfolgs dieser Gründungsmitglieder feiert der TCD ab heutigen Donnerstag sein 50-jähriges Bestehen mit verschiedenen Veranstaltungen.

Anlässlich des 50. Jubiläums wird der Vereins-Cup 2014 beim Pokalverteidiger Dornhan zwischen den Mannschaften aus Dunningen, Herrenzimmern, Bochingen, Oberndorf, Harthausen, Fluorn-Winzeln und Mühlheim-Renfrizhausen ausgetragen. Gespielt wird heute ab 18.30 Uhr, Freitag ab 16 Uhr, Samstag ab 10 Uhr und Sonntag ab 11 Uhr. Für die Bewirtung der Zuschauer ist gesorgt.

Am Freitagabend wird im und um das Clubhaus des TCD fröhlich gefeiert. Mit einem Festakt am Samstag, 26. Juli, ab 19.30 Uhr im Bürgersaal des Farrenstalls würdigt der TCD langjährige Mitglieder und deren Verdienste und blickt zurück auf 50 Jahre Vereinsgeschichte, musikalisch umrahmt von "Canto Wida" und dem "Trio Novum".