Ortschaftsrat genehmigt Bauanträge

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö). Bei der Sitzung des Ortschaftsrates von Marschalkenzimmern lagen drei Bauanträge zur Beratung vor. Ortsvorsteher Gerhard Röhner freute sich, dass Bürger aus Aistaig und Dornhan in Marschalkenzimmern ihr neues Haus erstellen wollen. Vor allem darüber, dass eine Bauverdichtung im Ortskern vollzogen werde. Einem Anbau mit Erstellung von drei Wohnungen stimmte der Ortschaftsrat ebenfalls ohne Vorbehalt zu, da alle Vorschriften erfüllt wurden.

Eine Jugendgruppe möchte einen Bauwagen im Außenbereich aufstellen und hat einen entsprechenden Antrag vorgelegt. Die Gremiumsmitglieder zeigten sich aufgeschlossen, nachdem ein Landwirt den Stellplatz zur Verfügung gestellt hatte. Allerdings müssen Elternvertreter den Vertrag mit der Ortsverwaltung unterschreiben, da die Jugendlichen noch minderjährig sind.

Zur Backhaushockete im Herbst kommt am Samstag die Kapelle des Musikvereins aus Kressbronn. Da die Musiker tags darauf bei einer weiteren Veranstaltung präsent sein wollen, stellt der örtliche Musikverein den Antrag auf Übernachtung in der Mühlwieshalle, dem zugestimmt wurde.

Zum Schluss der öffentlichen Sitzung teilte der Ortsvorsteher mit, dass Pfarrer Oliver Helmers in Marschalkenzimmern bleiben möchte und lud zur Investitur am 21. Juni um 10 Uhr in die Christuskirche ein.